INSPIRATION
BERUFUNG FINDEN

Berufliches Coaching für alle – Perspekto Coaching

Fühlt sich dein Leben an wie ein Hamsterrad?
Raubt dir dein Job täglich mehr Energie?
Oder langweilt dich deine Arbeit?
Brauchst du beruflich eine Herausforderung?
Möchtest du wieder arbeiten gehen?
Suchst du eine neue Aufgabe, die zu dir passt?
Oder weißt du nicht, welchen Beruf du überhaupt erlernen sollst?
Wenn ja, dann mache den nächsten Schritt, denn „Veränderung wird nur hervorgerufen durch aktives Handeln…“ (Dalai Lama) 
Vielleicht ist es dann ja jetzt an der Zeit, den nächsten Schritt zu gehen. Und den musst du nicht alleine gehen. Hole dir dafür einfach professionelle Unterstützung von Menschen, die wissen, wie dein nächster Schritt aussehen könnte, damit du dir ein erfülltes Leben erschaffen kannst.
Bei Perspekto Coaching findest du genau diese Menschen – Coaches, die dich dabei unterstützen möchten, den nächsten Schritt zu gehen, denn das ist, was uns erfüllt: dich wachsen zu sehen und dich dabei zu unterstützen, dass du deinen Beitrag leisten kannst.
Warum das so wichtig ist?
Weil wir Menschen alle vier Grundbedürfnisse haben, die wir uns auch immer auf die ein oder andere Weise zu erfüllen versuchen. Manchmal auf eine uns förderliche, manchmal auf eine für uns nicht so förderliche Art und Weise. Hauptsache, diese Bedürfnisse werden erfüllt.
Es sind der Wunsch nach SICHERHEIT, BEDEUTUNG, VIELFALT (Unsicherheit) und LIEBE (Verbundenheit).
Die häufigsten zwei sind Sicherheit und Liebe (Verbundenheit).
Darüber hinaus gibt es noch zwei weitere Bedürfnisse, die wir uns nicht unbedingt immer erfüllen, häufig sogar gar nicht, die aber ganz essentiell dafür sind, dass wir uns erfüllt fühlen und ein erfülltes und somit glückliches Leben führen können.
Es ist der Wunsch nach WACHSTUM und einen BEITRAG zu leisten.
Wie immer dein nächster Schritt aussieht: heraus aus der Arbeitslosigkeit, nach oben auf der Karriereleiter oder in eine ganz neue berufliche Richtung… Wir unterstützen dich gerne dabei, denn dass ist, was uns Erfüllung bringt.
Falls du glaubst, dir das momentan nicht leisten zu können, dann schaue die folgenden Fragen an. Denn die meisten Menschen bekommen dieses Coaching vom Staat voll finanziert (mit einem Gutschein vom JobCenter oder der Agentur für Arbeit).
Und zwar, wenn du eine der Fragen mit JA beantworten kannst:
1. Beziehst du ALG 1 oder ALG 2?
2. Bist du von Arbeitslosigkeit bedroht?*
3. Möchtest du dich neu orientieren?*
4. Bist du noch jung und hast gerade die Schule abgeschlossen?*
5. Möchtest du einen neuen Job oder eine Ausbildung aufnehmen und wünscht dir beim Start begleitet zu werden?*
*Für 2.-5. ist es Voraussetzung, dass du dich arbeitssuchend (dafür musst du nicht gleich auch arbeitslos sein) oder Ausbildungsplatz-suchend gemeldet hast. Ein Bezug von ALG 1 oder ALG 2 ist aber keine Bedingung.
Und wenn du keine dieser Bedingungen erfüllst, aber dennoch ein Coaching für dich nutzen möchtest, kannst du mich oder jeden anderen der Coaches bei Perspekto Coaching natürlich gerne jederzeit auch direkt kontaktieren.
Das Coaching zur beruflichen Orientierung läuft über 8 Wochen und findet 2x pro Woche statt. Das ist unglaublich viel Coaching-Zeit, eine riesige Chance für dich! Zeit, in der wir große Fortschritte machen können, die nötigen Schritte festlegen, die du zur Erreichung deines Ziels brauchst und auch gleich die ersten davon in die Tat umsetzen!
Also alles beginnt mit dir – mache den nächsten Schritt!
Wir freuen uns auf dich!
Denn dein Wachstum und deine Erfüllung sind, was uns motiviert und erfüllt.
In Liebe, Eva

 

2020-11-21T09:50:18+00:00