LEHRER HABEN

LEHRER HABEN

Wir sollten alle in unserem Leben so viele Lehrer wie möglich haben, denn es belebt uns. Es erweitert unseren Horizont und lässt uns wachsen, denn es gibt keine Grenze, bis zu der wir die Qualität unseres Erlebens des Lebens nicht erhöhen könnten. Diese Vorstellung ist gar nicht so leicht zu akzeptieren, denn unser Verstand und auch die Menschen um uns herum, würden das gerne begrenzen. Ganz einfach, weil wir natürlich gerne immer noch etwas hätten, das es zu erreichen gilt. Uns ist daher gar nicht bewusst, dass unser eigener Horizont grenzenlos ist.

Also habe ich mir für ein Thema, mit dem ich mich immer wieder beschäftigte und auch immer wieder vernachlässigte, einen Lehrer gesucht. Denn es gelang mir einfach nicht, mich bewusst gesund zu ernähren. Irgendwie fehlte mir die Anleitung. Lutz gehört zu meinen Lieblingsmenschen und so habe ich ihn mir auch als einen meiner Lehrer ausgesucht. Von ihm habe ich inzwischen einiges gelernt. Es gibt noch weniger Fleisch bei uns, regelmäßig frisch gepresste Säfte und Smoothies und Essen wird nicht mehr weggeworfen. Es wird einfach bevor es verdirbt gegessen. Auch hier ist natürlich noch ganz viel Raum für Horizonterweiterung, aber ich lerne – Schritt für Schritt.

Lutz erfüllt seine Arbeit: „Seit 12 Jahren betreibe ich ein Catering für Film, Fernsehen und Foto auf den Kanarischen Inseln. Für mich ist das Catering der Ort beim Dreh, an dem man sich kurz ein Auszeit gönnen kann, einen Kaffee trinkt, eine Kleinigkeit isst oder auch nur mal kurz abschalten möchte. Es ist also viel mehr als der reine Service an Speisen und Getränken. Ich freue mich nach all den Jahren immer wieder die alten und die neuen Gesichter zu sehen. Wir sind zu einer Familie zusammen gewachsen, arbeiten gerne miteinander und wir können uns auf uns verlassen. In diesem Umfeld arbeiten zu dürfen, ist ein wahres Vergnügen und führt mich immer wieder zu neuen Ideen und Kreationen. Ich liebe es, so die verschiedensten Menschen mit den unterschiedlichsten Dingen glücklich machen zu können. Es ist mir jeden Tag eine Freude, die zufriedenen Gesichter zu sehen, wenn es ihnen geschmeckt hat und sie sich wohlgefühlt haben.“

www.toma-te.com

Fotos von Lutz Kolbe

2018-04-14T21:54:14+00:00